Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
19.10.08 12:35

MovieGod.de goes Viennale 2008

Seite 3

Artikel:

So finster die Nacht
Die Vampir-Mär aus dem hohen Norden

Teil 8 und diesmal wirds gruselig: Der schwedische Vampirthriller So finster die Nacht von Regisseur Thomas Alfredson wurde schon auf diversen Festivals mit allerlei Vorschußlorbeeren bedacht. Das US-Remake ist dementsprechend auch schon in der Mache. Ob es gelungen ist, dem etwas ausgelutschten Blutsauger-Genre etwas Neues abzugewinnen und ob die Lobbekundungen gerechtfertigt sind, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Filmkritik.

Waltz with Bashir
Waltz with Bashir

Der neunte und vorletzte Teil des Viennale Specials beschäftigt sich mit Ari Folmans aufwühlendem Antikriegsdrama Waltz with Bashir, in dem der Regisseur seine eigene Vergangenheit und Mitschuld am Massaker von Sabra und Schatila, das christlichen Phalangisten 1982 an unschuldigen Palästinensern verübten, aufarbeitet. Alles weitere Wissenswerte zum sehenswerten Animationsfilm findet ihr in der entsprechenden Kritik.

Shiver
Gruseln auf Spanisch

Mit der 10. Kritik endet auch das MovieGod-Viennale-Special des Jahres 2008. Nach So finster die Nacht beschäftigen wir uns abermals mit einem Horrorfilm, diesmal aus Spanien. Shiver von Regisseur Isidro Ortiz erzählt die Geschichte eines Außenseiters mit einer ungewöhnlichen Krankheit, den es in ein Bergdorf verschlägt, das weit weniger idyllisch ist, als es zunächst den Anschein hat. Ob Shiver Gruselfreunden Freude bereiten wird, könnt ihr in der entsprechenden Filmkritik nachelsen.


Autor: Michael "Eminence" Reisner


Seiten
3 
>

content
assignments

DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino