Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.11.07 14:56

MovieGod.de goes Viennale 2007

Seite 2

Artikel:

Fay Grim
Fay Grim - Verdammt schräg

Der sechste Tag der Viennale und das beliebte Tagebuch von Christian Simon freut sich mitsamt der Leserschaft über den neuesten Eintrag, der den alljährlichen Hype um die Viennale-Taschen behandelt.
Darüber hinaus hat Mike Reisner zum neuen Film von Hal Hartley, der Spionagefarce Fay Grim mit Parker Posey und Jeff Goldblum, eine Kritik verfasst.
Viennale Tagebuch, Teil 5: Viennale-Taschen.
Die Kritik zu Hal Hartleys Fay Grim.

Am Ende kommen Touristen
Dies ist ein sensibler Ort...

Tag 7. Die erste Woche ist fast rum und Christian Simon beschert uns eine neue Kritik: Am Ende kommen Touristen ist der zynisch-poetische Titel einer ganz besonderen Auseinandersetzung mit dem Thema Vergangenheitsbewältigung. Robert Thalheims Film erzählt vom jungen Sven, der seinen Zivildienst in Auschwitz ableistet.
Wie das Ganze gelingt, erfahrt Ihr in unserer Kritik.

Die zweigeteilte Frau
Der neue von Claude Chabrol

Tag 8: Christian Simon zieht Halbzeitbilanz. Nach der ersten Woche spricht er im sechsten Teil seines Tagebuchs über Highlights, Enttäuschungen und Überraschungen. Licht und Schatten des deutschen Films, mit einem Seitenhieb auf dubiose PR-Aktionen. Der große Knaller steht in diesem Jahr noch aus, doch einige Chancen gibt es noch. Einfach hier klicken.
Ob der neue Film von Claude Chabrol, Die zweigeteilte Frau, die Wende bringt, erfahrt Ihr in der Kritik.

The U.S. vs. John Lennon
The U.S. vs. John Lennon

Tag 9: The U.S. vs. John Lennon - Unser Herr Simon spricht über die Dokumentation von David Leaf und John Scheinfeld, die das mehr als gespannte Verhältnis des vergötterten Postars und Friedensaktivisten zu den Vereinigten Staaten unter die Lupe nimmt.
Ob der Viennale 2007 mit dem Film ein Glücksgriff gelungen ist, erfahrt Ihr in unserer Kritik.

Diary of the Dead
Die Zombies sind wieder da!

Nach einer Kunstpause am zehnten Tag bringt euch Tag 11 eines der großen Highlights des diesjährigen Filmfestivals näher. George A. Romeros mittlerweile fünfter Zombie-Streich erfuhr auf der Viennale erst sein drittes Screening überhaupt und Markus Grundtner hat den Streifen genauestens unter die Lupe genommen. Alles weitere in der ausführlichen Kritik zu Diary of the Dead.

Seiten
2 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
11.11. 14:37, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
07.11. 07:54, scholley007
Doom Patrol (2019 -
06.11. 12:09, scholley007
Welches Buch lest Ihr gerade?
01.11. 23:20, scholley007
Der Geburtstags Thread
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino