Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.02.07 11:20

DVD Download: Neues DVD-Format verabschiedet

Endlich offiziell: Die Mediathek zum Selbermachen

Das DVD-Forum hat einen neuen DVD-Standard verabschiedet. Die "DVD Download" ist eine CSS-geschützte DVD-R, auf die spezielle Film-Downloads gebrannt werden. Diese sollen auf herkömmlichen DVD-Playern abspielbar sein.

Der Haken: Nicht nur neue DVD-R-Medien sind nötig, auch neue DVD-Brenner müssen angeschafft werden.
Somit ist die DVD Download vor allem für Ladengeschäfte interessant, die für herkömmliche DVDs zu wenig Lagerfläche besitzen. Und ihre Kunden allen Ernstes mit selbstgebrannten Filmen zu verarschen gedenken.

Die positive Seite: Beispielsweise Warner Bros. plant noch in diesem Jahr, 6000 Filme anzubieten, darunter teilweise auch Seltenheiten, für die sich die reguläre DVD-Produktion nicht lohnt.

Quelle: CRDInfo

comments
#1
Guru
07.02.07 12:21
Und wer soll da bitte mitziehen? Ich finde das immer herzallerliebst. Die tun so als würden sie den Online-Vetrieb neu erfinden und entwickeln ganz tolle Konzepte. Aber das man dem Thema "Raubkopien" und deren Verbreitung über das Internet nur mit findigen Geschäftsmodellen beikommen kann, scheint noch nicht ganz durchgedrungen zu sein. Und "findig" heißt nicht neue Kopierschutzmaßnahmen und Kundenverarschung. An dieser Stelle fällt mir doch Steve Jobs jüngster Appell zur Abschaffung des DRM für Musik ein... Nach oben
#2
Flex
07.02.07 14:18
"Mitziehen", hihi. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO