Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.01.07 09:16

HD-DVD / Blu-ray: Jetzt doch wieder kein Kombiplayer?

Das Kindergarten-Schlammcatchen geht in die 84. Runde

Da hat man sich als angehender Late Adopter gerade gefreut, die Früchte der geduldigen Warterei ernten zu können, da gibt es schon wieder ein Dementi: Der BH100, der geplante Kombiplayer von LG, wird vielleicht überhaupt nicht die Händlerregale erreichen.

Wie es aussieht, fehlt dem Gerät die Unterstützung für HDi, einen Standard für Bonusmaterial auf HD-DVDs. Das Blu-ray-Pendant BD-J versteht er hingegen, was den Unmut des DVD-Forums nicht gemindert haben dürfte.
Wie BetaNews berichtet, wird der BH100 beim derzeitigen Stand der Dinge somit nicht die Starterlaubnis von HD-DVD-Seite erhalten.

Ob LG die HDi-Unterstützung noch einbaut oder das Kombigerät schon wieder absagt, bleibt abzuwarten.

 Mehr zum Thema:

related_news
21.08.07

HD-DVD: NY Times bestätigt Zahlung von 150 Mio. Dollar an Paramount

Laufzeit der Abmachung: 18 Monate
21.08.07

Keine Blu-ray Disc von Paramount = Kein Transformers 2 von Michael Bay

Der Blockbuster-Regisseur reagiert überraschend auf die dubiose Geschäftsentscheidung
21.08.07

Paramount: Nur noch HD-DVD - vorerst keine Blu-ray Discs mehr - UPDATE

Der HD-Format-Krieg kommt wieder in Fahrt
30.06.07

Concorde setzt auf Blu-ray & HD-DVD: Erste Titel im September UPDATE 2

Silent Hill, Tomb Raider, 12 Monkeys, Underworld & Wir waren Helden
19.06.07

US-Videothekenkette Blockbuster setzt auf Blu-ray

HD-DVDs nur noch in Testfilialen und online erhältlich
comments
#1
Eminence
15.01.07 12:33
Die bauen nen Kombiplayer ohne HDi-Unterstützung? Das is ja ... idiotisch. Schön langsam komm ich mir vor wie im Kasperltheater. Nach oben
#2
Dean Keaton
15.01.07 17:23
Mal sehen, wann einer von den beiden Seiten seine Mami einschaltet, weil er gemein geschubst wurde. Nach oben
#3
Sedaris (Gast)
16.01.07 11:18
Ich bin ja grundsätzlich bereit in die neue Technologie zu investieren, mir scheint es aber, beider Konsortien legen es darauf an, ihre Gewinne zu minimieren, um dem chinesischen Format Platz zu schaffen. Lachender Dritter, so kommt es mir vor, wird ein vollkommen anderes Format haben. Selbst Schuld! Nach oben
#4
Flex
16.01.07 11:23
Welches chinesische Format bitte? Nach oben
#5
Sascha (Gast)
25.01.07 13:47
Der Verbraucheroder vielmehr der Early-Adapter wird sowieso wieder der Dumme sein :-(
Ich bleibe leider erstmal bei DVD.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO