Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.11.06 09:29

HD-DVD: Deutschlandstart verschiebt sich

Außerdem: Ausschließlich 60Hz

Es ist niemals zu früh und selten zu spät. In diesem Monat sollten die ersten HD-DVD-Player in Europa ausgeliefert werden, doch Hersteller Toshiba bläst ab:

Dank eines Fertigungsfehlers in den Decoderchips und entsprechender Bildstörungen wird nun verschoben.
Anvisiert ist nun die 52. Kalenderwoche für das Einsteigsmodell HD-E1.

Der HD-XE1 soll vier Wochen später kommen.

Die Player sollen übrigens bis auf weiteres (ein Firmwareupdate ist für Mai geplant) ausschließlich 60Hz ausgeben, so dass der 3:2-Pulldown, der aus den 24 Bildern 30 Voll- bzw. 60 Halbbilder pro Sekunde errechnet, nun auch uns Europäer die Ehre erweist. Somit kann es je nach Display (und Empfindlichkeit des Zuschauers) zu dem erkennbaren Ruckeln kommen, das man schon von NTSC-DVDs kennt.

 Mehr zum Thema:

related_news
21.08.07

HD-DVD: NY Times bestätigt Zahlung von 150 Mio. Dollar an Paramount

Laufzeit der Abmachung: 18 Monate
21.08.07

Keine Blu-ray Disc von Paramount = Kein Transformers 2 von Michael Bay

Der Blockbuster-Regisseur reagiert überraschend auf die dubiose Geschäftsentscheidung
21.08.07

Paramount: Nur noch HD-DVD - vorerst keine Blu-ray Discs mehr - UPDATE

Der HD-Format-Krieg kommt wieder in Fahrt
30.06.07

Concorde setzt auf Blu-ray & HD-DVD: Erste Titel im September UPDATE 2

Silent Hill, Tomb Raider, 12 Monkeys, Underworld & Wir waren Helden
19.06.07

US-Videothekenkette Blockbuster setzt auf Blu-ray

HD-DVDs nur noch in Testfilialen und online erhältlich
comments
#1
Eminence
19.11.06 11:40
O.k., wirklich interessant is eh der HD-XE1. Hoffe dass der dann net doch noch weiter rausgeschoben wird. Nach oben
#2
Guru
20.11.06 09:02
Nach all dem, was ich bislang aus beiden Lagern (Blu-Ray und HD-DVD) gelesen und gehört habe würde ich mir, ungeachtet des horrenden Preises, niemals eines der Erstgeräte holen. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO