Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.09.06 11:26

IFA 2006: 20th Century Fox gibt Details der Blu-ray-Starttitel bekannt

Bekanntes, erhofftes und überraschendes

20th Century Fox bestätigten zur IFA die kommenden Blu-ray-Veröffentlichungen und fügten einige neue hinzu.

Am 14. November, also drei Tage vor dem Verkaufsstart der für das Format so wichtigen Playstation 3, wird Fox mehrere Filme auf den europäischen markt bringen.

Unter anderem sollen Behind Enemy Lines, Fantastic Four, Ice Age 2, das Omen-Remake, Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen, Speed und The Transporter erscheinen.

Studiopartner MGM, der bekanntermaßen der Blu-ray-Mutter Sony gehört, plant Veröffentlichungen von Die Üblichen Verdächtigen, Rocky Balboa, Kiss of the Dragon und Bulletproof Monk.
Bei Rocky 6 darf bezweifelt werden, dass der Titel zeitnah zum Blu-ray-Start erscheint, doch so oder so gibt es noch keine Termininfo.

Ein besonderes technisches Highlight ist von Königreich der Himmel zu erwarten. Der Director´s Cut soll die erste Blu-ray von Fox werden - und damit eine der ersten überhaupt - die auf eine doppelschichtige Blu-ray-Disc gepresst wird - angesichts der Laufzeit von 3 Stunden und 42 Minuten keine dumme Entscheidung.
Regisseur Ridley Scott meldete sich werbewirksam zu Wort und gab zum Besten, er habe bereits einen Blick auf die Disc werfen können und es sei "als sehe man durch ein Fenster. Es war das Beeindruckendste, was ich je gesehen habe."

Entgegen Berichten der Konkurrenz ist jedoch keinesfalls sicher, dass bei Kingdom of Heaven ein anderes Kompressionsformat als MPEG-2 zum Einsatz kommt. Eine derartige Meldung erfolgte bislang lediglich bezüglich der Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen. Jener Film soll im effektiveren H.264-Format, alias MPEG-4 komprimiert werden. Fox rühmt sich übrigens damit, H.264 als erstes Studio zum Einsatz zu bringen.

Allen Filmen gemein sein soll das Bild in 1080p und der Ton im 24 Bit DTS-HD-Lossless-Format sein - letzteres ebenfalls eine Premiere.

Kräftigsten Gebrauch von den interaktiven Möglichkeiten macht Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen.
Hier soll ein Spiel mitgeliefert werden - vermutlich ein Shooter - bei dem die Hintergründe aus dem Film stammen sollen. Des weiteren will Fox so bald wie möglich "BD-Live" einsetzen, das das Nachladen zusätzlicher Inhalte aus dem Internet erlaubt - hier ist die Playstation 3 der erste Player, der diese Funktion unterstützt.
Behind Enemy Lines, Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen und Speed werden das auf Java basierende Interaktivitätsformat "BD-J" nutzen, der Rest muss mit "HDMW" auskommen, das nicht viel mehr kann als aktuelle DVDs.

Entsprechend wird die Ausstattung beispielsweise von Ice Age 2 in etwa dem der DVD entsprechen: Audiokommentare, der Kurzfilm Keine Zeit für Nüsse, Featurettes und so weiter.

Auch die anderen Filme sind mit interessanten Extras wie z.B. Audiokommentaren ausgestattet.

 Mehr zum Thema:

related_news
01.08.11

Stirb Langsam 5: John Moore in Verhandlungen für die Regie

Regisseur von Flug des Phoenix, Max Payne
12.07.11

Parker: Michael Chiklis neben Jason Statham

im Thriller von Taylor Hackford
29.03.11

Jennifer Garner als Miss Marple

[kein sarkastischer Untertitel mehr nötig]
10.03.10

The First Avenger: Captain America: Noch drei Kandidaten im Rennen

2011 im Kino
11.09.09

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los: DVD, Blu-ray ab 02.12. im Handel

DVD- und Blu-ray-Trilogieboxen auch schon bei Amazon vorbestellbar
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO