Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.08.06 16:00

Microsoft präsentiert externes HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360

Unverschlüsselte Bildausgabe via YUV oder VGA

Im Rahmen der Entertainment Media Expo hat Microsoft die Gunst der Stunde genutzt und das angekündigte HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 präsentiert.

Das externe Laufwerk wird über eine USB 2.0 Schnittstelle mit der Konsole verbunden, wobei das Laufwerk selbst über keinen separaten Videoausgang verfügt. Demnach wird für die Decodierung von High Definition-Material der Grafikprozessor der Konsole genutzt.

Die Bildausgabe erfolgt über YUV oder VGA und zwar unverschlüsselt. Dass damit den Nutzern dieses externen Laufwerks Probleme ins Haus stehen werden, sobald die Hollywood-Studios ihre Pläne in die Tat umsetzen, keine unverschlüsselten HDTV-Inhalte zu erlauben, wurde mit keinem Wort erwähnt. Für Filmfans wird sicherlich auch die bekannte Problematik des lauten Lüfters eine gewichtige Rolle spielen.

Mit dem Verkauf des Laufwerks soll noch vor Weihnachten begonnen werden. Der Preis ist bislang noch nicht bekannt.
Gerüchte über eine spätere Xbox 360-Variante mit integriertem Laufwerk wurden bislang von Microsoft zugückgewiesen.

 Mehr zum Thema:

related_news
21.08.07

HD-DVD: NY Times bestätigt Zahlung von 150 Mio. Dollar an Paramount

Laufzeit der Abmachung: 18 Monate
21.08.07

Keine Blu-ray Disc von Paramount = Kein Transformers 2 von Michael Bay

Der Blockbuster-Regisseur reagiert überraschend auf die dubiose Geschäftsentscheidung
21.08.07

Paramount: Nur noch HD-DVD - vorerst keine Blu-ray Discs mehr - UPDATE

Der HD-Format-Krieg kommt wieder in Fahrt
30.06.07

Concorde setzt auf Blu-ray & HD-DVD: Erste Titel im September UPDATE 2

Silent Hill, Tomb Raider, 12 Monkeys, Underworld & Wir waren Helden
19.06.07

US-Videothekenkette Blockbuster setzt auf Blu-ray

HD-DVDs nur noch in Testfilialen und online erhältlich
comments
#1
Flex
09.08.06 17:00
Ich halt´s immer noch für nen großen Fehler, dem Ding kein HDMI einzubauen. Aber mir wurscht, ist ein weiteres Argument für die PS3 und Blu-ray, mir soll´s recht sein. Nach oben
#2
Eminence
09.08.06 17:27
Es IST ein Riesenfehler - und ein völlig unverständlicher dazu. HDMI is das neue SCART, daran besteht glaub ich kaum ein Zweifel. Es is auch einfach praktischer als YUV und VGA. Und dann noch die Geschichte mit der Verschlüsselung - da schauste dann blöd aus der Wäsche, wenn der Schirm schwarz bleibt. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO