Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.09.06 13:18

Samsung: Blu-ray Disc-Player ab Herbst in Deutschland - UPDATE

Der BD-P1000 mit 1080p - Ausgabe und Kartenleser

Samsung veröffentlicht seinen Blu-ray Disc-Player BD-P1000 ab Herbst auch in Deutschland. Die Vorstellung erfolgt im Rahmen der IFA 2006 in Berlin.

Der BD-P1000 ist der erste Player, der Blu-ray Discs abspielt und ist in den USA bereits seit einigen Monaten zu einem Preis von ca. 1000 Dollar erhältlich. Die Bildausgabe erfolgt in 1080p, auch jetzt handelsübliche DVDs können damit auf 720p, 1080i und 1080p hochskaliert werden.

Außerdem ist ein Kartenleser für bis zu zehn verschiedene Formate in den Player inkludiert.

UPDATE:
Inzwischen gab Samsung bekannt, der BD-P1000 werde Mitte Oktober zu einem Listenpreis von 1.299 Euro in den Handel kommen.
Das wäre dann in etwa das Doppelte des amerikanischen Straßenpreises - das US-Gerät wird bei einem Listenpreis von 999 Dollar inzwischen für etwa 800 Dollar über die Ladentheken gereicht.


 Mehr zum Thema:

related_news
21.08.07

HD-DVD: NY Times bestätigt Zahlung von 150 Mio. Dollar an Paramount

Laufzeit der Abmachung: 18 Monate
21.08.07

Keine Blu-ray Disc von Paramount = Kein Transformers 2 von Michael Bay

Der Blockbuster-Regisseur reagiert überraschend auf die dubiose Geschäftsentscheidung
21.08.07

Paramount: Nur noch HD-DVD - vorerst keine Blu-ray Discs mehr - UPDATE

Der HD-Format-Krieg kommt wieder in Fahrt
30.06.07

Concorde setzt auf Blu-ray & HD-DVD: Erste Titel im September UPDATE 2

Silent Hill, Tomb Raider, 12 Monkeys, Underworld & Wir waren Helden
19.06.07

US-Videothekenkette Blockbuster setzt auf Blu-ray

HD-DVDs nur noch in Testfilialen und online erhältlich
comments
#1
Flex
09.08.06 15:53
Bin mal gespannt, ob das Gerät identisch wird zum US-Gegenstück, das ja den ersten Test nach nicht sehr empfehlenswert ist (wie eigentlich jedes erste Gerät seiner Art, siehe auch HD-DVD ;-) ) Nach oben
#2
Eminence
09.08.06 16:02
Also es wird schon die nachgebesserte Version sein, denk ich. Aber ich glaub du spielst darauf an, dass ja auch die in punkto Bildquali nicht mehr zeigen konnte als Toshiba mit ihrem HD-DVD Player ne? Nach oben
#3
Flex
09.08.06 16:24
Genau, weil intern eben nur 1080i verarbeitet wurde (gleicher Chip wie im Toshiba) und dann am Ausgang wieder zu 1080p hochskaliert. Nach oben
#4
Eminence
09.08.06 16:42
Ah, weiß scho wieder - haste ja auch in deinem Blog erwähnt. ;-) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO