Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
28.06.06 18:28

Kinowelt: Die DVDs im 2. Halbjahr mit Saw 2, Stay, Drum UPDATE

Dreamer, Der ewige Gärtner, Die Reise der Pinguine, Good Night, and Good Luck uvm.

Kinowelt Home Entertainment haben einen Teil ihrer DVD-Veröffentlichungen für das zweite Halbjahr 2006 verlautbart. Wir haben für euch die Highlights herausgesucht und stellen euch die auch gleich etwas näher vor. Es gilt zu bedenken, dass bei vielen dieser Veröffentlichungen die Ausstattung noch nicht bekannt ist und es auch noch keine Cover gibt. Natürlich werden diese Details in späteren Updates nachgereicht.

Am 07. Juli 2006 erscheinen zum einen die Premium Edition des großartigen Dogma-Dramas Das Fest von Thomas Vinterberg und das Apartheitsdrama Drum. Wie es sich für eine echte Premium Edition gehört präsentiert sich Das Fest auf 2 DVDs mit umfangreichem Bonusmaterial wie einem Audiokommentar des Regisseurs, ein Making Of, mehreren Featurettes über die Dogma-Bewegung uvm. Auch Drum ist mit einem Featurette, ausführlichen Interviews, Szenen vom Dreh u.a. angemessen ausgestattet.

Am 11. August 2006 erscheint eine Special Edition des sehenswerten Thrillers Strange Days von Kathryn Bigalow mit Angela Bassett, Juliette Binoche und Ralph Fiennes. Mehr als die Digi-Pack Verpackung ist allerdings noch nicht darüber bekannt.

Am 25. August 2006 erscheint der Mysterythriller Stay mit Naomi Watts und Ewan McGregor auf DVD, der glücklicherweise auch mit ansprechendem Bonusmaterial auftrumpfen kann: Szenenspezifische Kommentare von Regisseur Marc Forster und der Crew, Interviews und mehrere Featurettes sind ebenso vorhanden wie TV-Spots und Trailer, sowie ein Presseheft im DVD-Rom-Part.
Am selben Tag erscheint außerdem Der ewige Gärtner mit Ralph Fiennes und Rachel Weisz in ihrer Oscar-Rolle. Als Bonusmaterial gibt es eine Hörfilmfassung für Blinde sowie einen Trailer.

Am 08. September 2006 heißt es dann "Es kann nur einen geben!", wenn die Premium Edition von Highlander, dem Klassiker mit Christopher Lambert, in die Läden kommt. Dessen Ausstattung ist leider ebenso wenig bekannt wie jene der 3 (!) verschiedenen Edition des sehr erfolgreichen Horrorstreifens Saw 2, der am selben Tag als gekürzte FSK 16-Fassung, als Director´s Cut und als Limited Collector´s Edition erscheint.

Am 06. Oktober 2006 erscheint dann endlich die Oscar-gekrönte Dokumentation Die Reise der Pinguine inkl. isolierter Musik- und Geräuschspur, Audiokommentar des Regisseurs, Trailer und Texttafeln zur Produktion des Films.

Dreamer - Ein Traum wird wahr mit Dakota Fanning als Pferdeliebhaberin erscheint am 20. Oktober 2006, mehr als die Dolby Digital 5.1-Tonspuren in Deutsch und Englisch, sowie das Bildformat Widescreen - 2.35:1 (anamorph) ist jedoch noch nicht bekannt.

Am 17. November 2006 erscheint George Clooneys sehenswerte Regiearbeit Good Night, and Good Luck, auch hier sind noch keine Extras verlautbart worden.

Martin Lawrence treibt ab dem 01. Dezember 2006 auch in eurem Wohnzimmer sein Unwesen, wenn Big Mamas Haus 2 auf DVD erscheint. Bonusmaterial ist auch hier noch offen.

Tristan & Isolde, der gerade erst in den Kinos anlief, wird am 15. Dezember 2006 veröffentlicht.

Wie gewohnt findet ihr unter "Mehr zum Thema" neben den DVD-Symbolen die Links zu den jeweiligen DVD-Infoseiten, wo ihr euch die bislang bekannten technischen Details ansehen könnt. Ein paar wenige der vorgestellten DVDs könnt ihr sogar schon bei unserem Partnershop Amazon vorbestellen. Auch hier findet ihr die Links weiter unten angeführt.

UPDATE: Der ewige Gärtner bekommt nun auch eine 2 Disc Special Edition verpasst, die zusätzlich ein Making Of, Deleted Scenes, Interviews und eine weitere deutsche Tonspur (in DTS Digital 6.1 ES) zu bieten hat. Das gute Stück ist im Digipack bereits bei Amazon zu haben.

Selbiges gilt auch für die oscargekrönte Doku Die Reise der Pinguine, die ebenfalls als Special Edition im Digipack auf 2 DVDs erscheint. An Bonusmaterial gibts 2 Dokus, ein Making Of, Featurettes, einen Audiokommentar des Regisseurs uvm.

Und auch Stay, Drum, Strange Days, Das Fest und Good Night, and Good Luck sind ab sofort bei Amazon vorzubestellen. Die Links dazu findet ihr weiter unten.

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
22.09.10

360: Fernando Meirelles dreht neues Drama mit Rachel Weisz

Inspiriert von Arthur Schnitzlers Reigen
09.10.09

Twisted Pictures übernehmen Texas Chainsaw Massacre-Reihe

3-D-Leatherface von den Saw-Machern
03.09.09

Big Mama's Haus 3: Drehbuchautor für Komödienfortsetzung verpflichtet

Martin Lawrence abermals im Fettanzug
24.07.09

Abattoir: Film und Graphic Novel von Horror-Profi Darren Lynn Bousman

Neues vom Regisseur von Saw 2-4 & Repo! The Genetic Opera
23.07.09

Castlevania: Saw-Regisseur James Wan verfilmt das Videospiel

Paul W.S. Anderson produziert
comments
#1
Gusto (Gast)
22.05.06 11:14
Das schreit ja geradezu danach sich die Filme vorher schonmal runterzuladen (don´t worry, ich persönl. habe noch nie einen Film geladen). Nach oben
#2
Eminence
22.05.06 13:52
Hä? Wieso das denn? Nach oben
#3
Zyprin
28.06.06 21:37
Bei ´´Big Mamas Haus 2´´ und ´´Tristand und Isolde´´ schätz ich wird es sicherlich noch Terminveränderungen im laufe des Jahres nach vorne geben weil das doch sehr Spät ist. Würde auf Oktober Tippen.

Weiß jemand schon wann ´´What the Bleep Do We Know!?´´ Veröffentlicht wird und welches Cover man für die Deutsche DVD wählt?
Ich hoffe ja das der Amerikanischen DVD.
Nach oben
#4
elias (Gast)
21.09.06 07:04
am 2 Oktober soll bleep kommen mit 5 Stunden Bonusmaterial cover soll stark aussehen. und TV Movie soll den Film als Geheimtip bewertet haben. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO