Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.01.06 12:33

Blu-ray und HD-DVD: Die ersten Filme zum Start sind bekannt!

... von Sony, Fox, Paramount und Lions Gate

Im Vorfeld der heute in Las Vegas beginnenden Unterhaltungselektronik-Messe CES in Las Vegas haben einige der großen Hollywood Studios (Fox, Paramount, Sony und Lions Gate) erste Blu-ray Disc bzw. HD-DVD Veröffentlichungen für den US-Markt angekündigt.

Zwar gibt es bislang noch keine genauen Termine für deren Veröffentlichung, jedoch sollen sie gemeinsam mit den ersten Abspielgeräten in den Handel kommen. Mit März bzw. April kann demnach gerechnet werden.
Während Paramount auf eine parallele Veröffentlichung von Blu-Ray Discs und HD-DVDs setzt, konzentrieren sich Fox und Sony ausschließlich auf Blu-ray.

20th Century Fox plant zum Start 20 Titel auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Neue Filme sollen zukünftig parallel auf DVD und Blu-ray in den Handel kommen. Hier findet ihr die bislang verlautbarten Blu-ray Titel von Fox:

20th Century Fox Blu-ray Discs

- Fantastic Four
- The League of Extraordinary Gentleman
- Behind Enemy Lines
- Kiss of the Dragon
- Ice Age



Bei Paramount Pictures wurden bereits mehrere Titel bekannt:

Paramount Pictures Blu-ray Discs und HD-DVDs

- Four Brothers
- Sahara
- Aeon Flux
- Sky Captain & the World of Tomorrow
- The Italian Job
- Tomb Raider
- U2: Rattle and Hum
- Sleepy Hollow
- We Were Soldiers
- Manchurian Candidate
- Mission Impossible 1-3



Lions Gate startet mit insgesamt zehn Filmen ins Blu-Ray-Format, einige davon sind auch schon bekannt:

Lions Gate Blu-ray Discs

- Saw
- Terminator 2
- The Punisher



Und auch Sony Pictures lassen sich nicht lumpen. Gleich 20 Titel sollen zum Blu-ray-Start verfübar sein. Ab Herbst sollen monatlich 10 neue Blu-ray Titel folgen.

Sony Pictures Blu-ray Veröffentlichungen:

- The Fifth Element
- Hitch
- House of Flying Daggers
- Black Hawk Down
- The Bridge on the River Kwai
- Stargate Atlantis (TV-Serie)
- Bram Stoker’s Dracula
- Desperado
- For a Few Dollars More
- The Guns of Navarone
- A Knight’s Tale
- Kung Fu Hustle
- The Last Waltz
- Legends of the Fall
- Resident Evil Apocalypse
- Sense and Sensibility
- Stealth
- Species
- SWAT
- XXX



All die oben genannten Titel beziehen sich auf die Studioveröffentlichungspläne am US-Markt! Von mehreren Studios war jedoch zu hören, dass auch für Europa 2006 das Einfühungsjahr von Blu-ray/HD-DVD sein soll.

Bei der CES selbst wird mit einer Flut an weiteren Titel-Ankündigungen gerechnet. Schon jetzt war gerüchteweise von Titeln wie Der Herr der Ringe, Harry Potter und King Kong die Rede.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

 Mehr zum Thema:

related_news
21.08.07

HD-DVD: NY Times bestätigt Zahlung von 150 Mio. Dollar an Paramount

Laufzeit der Abmachung: 18 Monate
21.08.07

Keine Blu-ray Disc von Paramount = Kein Transformers 2 von Michael Bay

Der Blockbuster-Regisseur reagiert überraschend auf die dubiose Geschäftsentscheidung
21.08.07

Paramount: Nur noch HD-DVD - vorerst keine Blu-ray Discs mehr - UPDATE

Der HD-Format-Krieg kommt wieder in Fahrt
30.06.07

Concorde setzt auf Blu-ray & HD-DVD: Erste Titel im September UPDATE 2

Silent Hill, Tomb Raider, 12 Monkeys, Underworld & Wir waren Helden
19.06.07

US-Videothekenkette Blockbuster setzt auf Blu-ray

HD-DVDs nur noch in Testfilialen und online erhältlich
comments
#1
tyler
05.01.06 13:55
Hmmm, irgendwie gefallen mir diese Blue Ray Boxen ja nicht wirklich. Aber vielleicht ist das auch nur eine Frage der Gewöhnung... Nach oben
#2
Eminence
05.01.06 14:08
Joah, mal sehen wie die im Endeffekt wirklich aussehen.. Ich bin mir noch net so sicher ob die im Endeffekt so in den Handel kommen. Freuen tu ich mich schon auf den Inhalt, sprich die Bild- und Tonquali. :O) Nach oben
#3
Guru
05.01.06 14:42
Ich bin vor allen Dingen auf die Preise gespannt. Außerdem sind auf der offiziellen Homepage der Blue-ray Disc Association derzeit nur 3 Player (Panasonic, Sharp, Sony) aufgeführt. Ich denke mal das werden bis zum Europa-Start noch ein paar mehr, die Preise dürften aber wohl jenseits des Otto-Normal-Geldbeutels liegen fürchte ich... Nach oben
#4
Eminence
05.01.06 15:23
In 5 Minuten erfährst du mehr über die HD-DVD Modelle von Toshiba und über den ersten Blu-ray Player von Samsung. ;-) Nach oben
#5
Flex
05.01.06 17:20
Joah, schon ein bisserl was dabei, auch wenn da einiges sehr vom Ton lebt, der sich ja nicht ändern dürfte.
Mal schauen. HdR würde ich mir wohl nochmal kaufen. King Kong möchte ich mir eigentlich nicht mehr auf regulärer DVD holen. Das selbe gilt für Star Wars, mich wundert dass da noch nix angekündigt wurde.

Eigentlich eine nette Anfangs-Ausbeute. Dieses Jahr fängt´s endlich mal an, auch wenn unsereins vermutlich bis zum Herbst warten muss.
Nach oben
#6
Eminence
05.01.06 18:25
Also ich find auch dass das für den Anfang net sooo übel is. Da kommt sicherlich noch ne Menge dazu, vor allem bis zum Herbst - wo wir dann wie Flex schon sagt auch in den Genuss kommen könnten. Nach oben
#7
Stefan (Gast)
22.01.06 21:43
Warum können die sich nicht auf ein Format einigen? Ist ja natürlich wie in der Politik und wer leidet darunter? Wir..... Nach oben
#8
RaverG
06.07.06 15:17
Ich denke es ist immer so wen sie sich nicht auf ein Format einiegen können geht das zeug meisst unter !. Noch dazu mit nem normalen 100Herz TV werden wir sowiso fast kein Bild unterschied zur guten alten DVD ärkenen können das sich es lohnt sich sofort einem neuen Medium anzuschliessen. Bis sich es durchsetzt und jeder Opa und Oma sich ein Plasma TV oder Projecktor mit 1080 Pixel zu zu legen das eine durchsetzung einer der Systeme Bezahlt macht dauert oder sogar wird nie der fall sein !. Darum werde auch ich mir nur Filme zu legen die auf DVD von schlechter Qualitet wahren ein beispiel Rambo oder die alten Horror Filme die direckt vom VHS Tape abgetastet wurden (Obwohl es Fraglich ist ob die auf Neuem Format besser umgesetzt werden). Filme wie Terminator sind doch vom Bild Top auf DVD ! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO