Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.11.05 11:23

Kingdom Hospital ab 10.01. im Handel

Basierend auf Lars von Trier´s Miniserie Geister

Am 10. Januar veröffentlichen Sony Pictures die Miniserie Kingdom Hospital als DVD Box-Set mit 4 DVDs. Die Serie basiert auf Lars von Trier´s dänischer Miniserie Geister und wurde u.a. von Stephen King produziert.
Die originale, englische Tonspur liegt im Dolby Digital 5.1-Format vor, die deutsche in Dolby Digital 2.0. An Extras wurde dankenswerterweise nicht gespart. So sind u.a. Trailer, ein Making Of und Audiokommentare vorhanden.

Hier der komplette Überblick mit allen technischen Details:

Kingdom Hospital

Bild: Widescreen - 1.78:1 (anamorph)
Ton: Dolby Digital 2.0 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Polnisch, Türkisch, Griechisch, Bulgarisch, Arabisch
Extras:

- Making of
- Kommentare der Filmemacher (u. a. Stephen King) zu "Das Reich der Finsternis"
- Produktionsdesign
- Patienten & Doktoren - Die Darsteller
- Antibus
- Verschiedene Trailer

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

comments
#1
Eminence
24.11.05 14:29
Mich würde zunächst mal die Originalserie sehr sehr interessieren, aber da hab ich gehört, daß die DVD-Box von Koch Media erhebliche Mängel aufweist.
Kingdom Hospital werd ich zunächst in der Videothek antesten und bei Gefallen ev. später nachkaufen.
Nach oben
#2
Marlowe
24.11.05 14:31
Yeee-haaa woohooooo!!! Wurde aber auch Zeit... Von Triers "Geister" ist in meinen Augen eines der genialsten Stücke TV-Geschichte überhaupt. Ketzerisch, wie ich bin, siedle ich das sogar noch über "Twin Peaks" an. Sprich, es geht eigentlich überhaupt nix drüber. ;-)
Der Jammer dabei: Durch den Tod zweier Hauptdarsteller wurde die fest eingeplante dritte Staffel nie gedreht, und die zweite endet mit einem ganz gewaltigen Cliffhanger. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das US-Remake auch nur annähernd die Qualität des dänischen Originals hat. Aber allein, um endlich das Ende der Geschichte zu erfahren, ist diese Box wohl Pflicht.
Nach oben
#3
kaisho (Gast)
12.12.05 22:53
@marlowe
auch deismal wirst du keine ende sehen!!
da die serie schon wieder still gelegt wurde.. direkt nach der ersten staffel.
es wird keinen weiteren teil geben.
Nach oben
#4
jester (Gast)
28.12.05 00:42
amerikanischer abschaum! Nach oben
#5
jester (Gast)
28.12.05 00:48
meinte damit,es ist kein vergleich zum original!flach und charakterlos Nach oben
#6
Marlowe
03.01.06 15:26
Danke für den Hinweis, kaisho. Und nachdem ich eine Folge im TV gesehen habe, kann ich auch jester Recht geben (wenn ich mich auch dezenter ausdrücken würde ;) ). Ein DVD-Kauf wird´s definitiv nicht.
Dann mal lieber auf eine vernünftige Edition des Originals warten... Nach den Rezensionen, die ich gelesen habe, krankt die bisherige daran, dass ursprünglich gekürzte Szenen wieder eingefügt wurden, die völlig redundant sind, in der OV mit nicht abschaltbaren deutschen Untertiteln laufen und in der Synchro in Originalsprache sind. Ärgerlich, so was. Und wofür? Damit man für Otto Normalhorrorgucker das Marketing-Bepperle "unzensiert" draufkleben kann, auf das er so abfährt.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO