Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.09.05 14:11

HD-DVD in den USA nun offiziell erst 2006

Toshiba kündigt Geräte an

Es war zu erwarten. Toshiba kündigte nun die ersten HD-DVD-Player für das Frühjahr 2006 an.
Im Februar oder März sollen die ersten Geräte auf dem US-Markt eintrudeln.

In Japan soll es hingegen noch in diesem Jahr Hardware geben. Diese soll auf Softwareseite mit Animes versorgt werden.

Damit würde der wichtige nordamerikanische Markt ungefährt zeitgleich mit beiden HD-Formaten bedient werden, der HD-DVD und der Blu-ray-Disc.
Letztere wird Dank der PlayStation 3 aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Europa 2006 zu haben sein, während es bei HD-DVD noch keinerlei Ankündigungen für den hiesigen Markt gibt.

 Mehr zum Thema:

related_news
21.08.07

HD-DVD: NY Times bestätigt Zahlung von 150 Mio. Dollar an Paramount

Laufzeit der Abmachung: 18 Monate
21.08.07

Keine Blu-ray Disc von Paramount = Kein Transformers 2 von Michael Bay

Der Blockbuster-Regisseur reagiert überraschend auf die dubiose Geschäftsentscheidung
21.08.07

Paramount: Nur noch HD-DVD - vorerst keine Blu-ray Discs mehr - UPDATE

Der HD-Format-Krieg kommt wieder in Fahrt
30.06.07

Concorde setzt auf Blu-ray & HD-DVD: Erste Titel im September UPDATE 2

Silent Hill, Tomb Raider, 12 Monkeys, Underworld & Wir waren Helden
19.06.07

US-Videothekenkette Blockbuster setzt auf Blu-ray

HD-DVDs nur noch in Testfilialen und online erhältlich
comments
#1
Eminence
29.09.05 18:42
Hm... jetzt hat die HD-DVD auch den Bonus des früheren Erscheinens verloren. Ich seh da mittlerweile schon ziemlich schwarz. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO