Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.02.04 14:06

Kindgerechte DVDs von Lions Gate

Inzwischen gibt es nur noch wenige Konsumenten, die sich der DVD widersetzen und noch immer auf VHS setzen.
Diesen wenigen will Lion Gate nun ebenfalls den Umstieg schmackhaft machen.

Mit dem sogenannten Pop-n-Play-Feature soll der Vorteil in der Bedienbarkeit für kleine Kinder auch auf die Silberscheibe übertragen werden.

Wenn man eine Original-Videokassette in den Recorder legt, wird sie automatisch wiedergegeben und der Film fängt an. Bei DVDs wird man meist erst einmal von wilden, lauten, bunt animierten Menüs, oft mit dutzenden von Optionen erschlagen, die für kleine Kinder schon einmal verwirrend sein können.
Mit Pop-n-Play soll nun auch die eingelegte DVD automatisch starten, ohne dass irgendwelche Knöpfe gedrückt werden müssen.

Quelle: Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
21.08.07

HD-DVD: NY Times bestätigt Zahlung von 150 Mio. Dollar an Paramount

Laufzeit der Abmachung: 18 Monate
21.08.07

Keine Blu-ray Disc von Paramount = Kein Transformers 2 von Michael Bay

Der Blockbuster-Regisseur reagiert überraschend auf die dubiose Geschäftsentscheidung
21.08.07

Paramount: Nur noch HD-DVD - vorerst keine Blu-ray Discs mehr - UPDATE

Der HD-Format-Krieg kommt wieder in Fahrt
30.06.07

Concorde setzt auf Blu-ray & HD-DVD: Erste Titel im September UPDATE 2

Silent Hill, Tomb Raider, 12 Monkeys, Underworld & Wir waren Helden
19.06.07

US-Videothekenkette Blockbuster setzt auf Blu-ray

HD-DVDs nur noch in Testfilialen und online erhältlich
comments
#1
Flex
03.02.04 14:10
Jetzt steht also der Erziehung durch den DVD-Player nichts mehr im Wege. Bisher waren Eltern, die keine Lust hatten, ihre Kinder selbst zu erziehen, auf das TV-Programm angewiesen, und darauf, sich bei der nächsten Klatschrunde darüber zu beschweren, dass "nur noch Mist" in der Glotze läuft und der zweijährige Sohn den ganzen Tag nur Schrott kuckt.
Jetzt können sich die Eltern das Programm wenigstens selbst aussuchen, so lange bis der kleine Krabbler Papas Pornoschrank oder die Splatter/Gore-Sammlung vom großen Bruder findet. Jeweils natürlich mit der entsprechenden Werbung vor dem Hauptfilm, die Lust auf mehr macht.
Diese Werbung wird auch bei Lions Gate nicht fehlen.

Schöne neue Welt.
Nach oben
#2
Net-Jedi
03.02.04 18:47
Min Bruder konnte mit 6 den DVD Player bedienen und selbst in dem alter sollte man die kids echt noch nicht alleine, egal was, gucken lassen. Nach oben
#3
Flex
03.02.04 19:07
Jap. Die Meldung las sich so, als wären damit wirklich die Zweijährigen gemeint.
Abgesehen von allem anderen würde ich ein so kleines Balg gar nicht erst an meine Anlage lassen...
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO