Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.05.09 11:00

Watchmen - Die Wächter ab 20.08. in vier Versionen auf DVD/Blu-ray

UPDATE 2: Doch kein Directors Cut in Deutschland, Veröffentlichung bereits im August & Tales of the Black Freighter auf DVD

Laut Amazon wird Zack Snyders sensationelle Graphic-Novel-Adaption Watchmen - Die Wächter am 30. September veröffentlicht, und das gleich in vier Editionen.

So soll es neben einer Single DVD auch eine Doppel-Disc-Version im Steelbook geben. HD-Fans werden sich die Blu-ray Disc nicht entgehen lassen und als besonderes Schmankerl wirds diese auch in einer spezielle Rorschach Edition geben (siehe Abbildung weiter unten).

Wer sich bereits jetzt die eine oder andere Variante sichern möchte, kann sich die Scheiben bereits über die Links weiter unten vorbestellen.



UPDATE: Amazon führt die normale Blu-ray-Disc-Variante(also [noch] nicht die Rorschach Edition) mittlerweile als "2-Disc Digital Copy Special Edition Directors Cut." Dass die längere Filmfassung auf der HD-Version zu finden ist, deckt sich mit Warners Angaben zur US-Blu-ray-Fassung.

Wer sich das gute Stück bereits jetzt sichern möchte, kann dies bei Amazon tun (siehe Links weiter unten). Auf der Infoseite (siehe "Mehr zum Thema") findet ihr die bislang angeführte Ausstattung inkl. dem neuen Cover.

UPDATE 2: Zwei gute und eine schlechte Nachricht für alle Watchmen-Fans: Die Directors-Cut-Fassung wird nun doch nicht in Deutschland erscheinen. Die Blu-ray Discs (normal und als Rorschach-Edition) enthalten die 162 Minuten-Kinoversion des Films (plus digitaler Kopie). Die in den USA am 21. Juli erscheinende Directors-Cut-Fassung soll dagegen satte 186 Minuten lang sein.
Aber: Die deutsche Veröffentlichung von Zack Snyders monumentaler Graphic-Novel-Verfilmung ist nun bereits für den 20. August eingeplant. Am gleichen Tag erscheint dann auch noch Tales of the Black Freighter als FSK18-Zeichentrickvariante. Die ultrabrutale Piratengeschichte, eine separate Comicgeschichte in Alan Moores zugrundeliegender Graphic Novel, hatte in der fertigen Filmversion Snyders keinen Platz und wird also separat veröffentlicht.
Die DVD ist ebenso bereits bei amazon vorzubestellen wie die DVDs und Blu-ray Discs des Hauptfilms.

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
02.10.15

Watchmen: Zack Snyder plant Serie auf HBO

Erste Gespräche laufen
22.11.13

Gran Turismo: Alex Tse schreibt die Rennspiel-Verfilmung

Autor von Watchmen
05.08.13

Ryan Gosling, Josh Brolin im Rennen als neuer Batman

Richard Armitage & Matthew Goode ebenfalls unter den Kandidaten
14.03.13

BioShock: Der Kinofilm ist offiziell tot

Irrational Games' Ken Levine zieht den Stecker
23.07.12

RoboCop: Jackie Earle Haley stößt zum Remake

mit Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Hugh Laurie
comments
#1
Mister Pink
14.05.09 15:32
Habe ich das jetzt richtig verstanden das es den Directors Cut nur auf Blue-ray geben wird? Wie bei Tropic Thunder?

Ich kann ja verstehen das die Firmen die Leute auf Blue-ray locken wollen, aber für Leute wie mich die sich nun mal keinen Player und ´nen HD-Fernseher leisten können ist das eigentlich eine ziemliche Frechheit.

Da komme ich mir als jahrelanger, fleissiger DVD-Käufer ziemlich veräppelt vor.
Nach oben
#2
Eminence
26.05.09 13:18
So Herr Pink, Warner hat auf dich gehört ;-). Doch kein DC in Deutschland. Nach oben
#3
Mister Pink
26.05.09 13:49
Ähm, so war das jetzt aber auch nicht gemeint, sorry. ;-)



Naja...vielleicht sparen sie sich den DC ja fürs Weihnachtsgeschäft auf oder so...
Nach oben
#4
Flex
26.05.09 14:18
Wieder Geld gespart. Passt mir prinzipiell ganz gut in den Kram. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO