Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.06.08 11:15

Iron Man: Die Comicverfilmung ab 1. OKtober auf DVD & Blu-ray Disc

UPDATE: Blu-ray und Steelbook-DVD ungeschnitten erhältlich

Concorde hat in einer Vorschau auf kommende Higlights den Blockbuster Iron Man mit von Jon Favreau mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle für den 1. Oktober auf DVD und Blu-ray Disc angekündigt.

Über die Ausstattung ist noch nichts bekannt, wir bleiben aber natürlich für euch dran und informieren euch ausführlich über den technischen Stand der Dinge.

UPDATE: Die genaue Ausstattung der kommenden DVDs bzw. der Blu-ray von Iron Man sind zwar noch nicht bekannt, sicher ist aber, dass die Blu-ray Disc sowie die Steelbook-Fassung der DVD ungeschnitten sein wird. Die "normale" Single-DVD enthält hingegen die geschnittene deutsche Kinofassung.

Die Ausstattungsdetails liefern wir euch noch nach. Wer sich eine der Discs trotzdem bereits jetzt sichern möchte, kann dies bei Amazon tun. Die entsprechenden Links findet ihr weiter unten.

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
04.08.14

Marvel Studios fasst Phase 1 & 2 zusammen

Zum Start von Guardians of the Galaxy
08.05.12

Marvel's The Avengers: Rekordwochenende in den USA - UPDATE

7 Millionen Dollar mehr als geschätzt
10.04.12

Iron Man 3: Ben Kingsley in Verhandlungen für das Marvel-Sequel

als Bösewicht
06.05.11

Tomb Raider: Cowboys-and-Aliens-Autoren schreiben den Reboot

Die Verfilmung der Videospielreihe
15.12.10

Iron Man 3: Jon Favreau als Regisseur ausgestiegen

Von Marvel zum Mutterschiff
comments
#1
Octosuite (Gast)
01.07.08 23:42
Oh cool, ich dachte schon die bringen den Film nur auf DVD und HD-DVD raus. Da war doch was mit Paramount ? Das die nix auf BD rausbringen bis 2009 oder? Nach oben
#2
Eminence
02.07.08 08:10
In Deutschland läuft Iron Man über Concorde. ;-)

Aber auch Paramount hat die HD-DVD-Exklusivität mit dem Rückzug Toshibas fallenlassen. Im September kommen mit Der Manchurian Kandidat, Black Rain und World Trade Center wieder deutsche Paramount-Blu-rays in den Handel.
Nach oben
#3
Batman (Gast)
22.07.08 21:03
Weiß einer zufälligerweiße ob es zu Iron Man einen Director´s Cut geben wird? Nach oben
#4
Mister Pink
22.07.08 21:30
Soviel ich weiß wird es erstmal nur die geschnittene Kinofassung ab 12 Jahre geben und die ungeschnittene Fassung ab 16. Das dürften aber nur ein paar Sekunden Unterschied sein.

Davon das mehr Szenen gedreht wurden für einen DC weiß ich nichts. Oder das der Film so wie Hulk schon in den USA ´runtergeschnitten´ wurde auch nicht. Beim Hulk rechne ich später durchaus noch mit einem DC.
Nach oben
#5
Flex
22.07.08 21:40
Also laut Amazon ist die Blu-ray Disc ab 12 und ungeschnitten. Von gekürzten oder strittigen Szenen wüsste ich nichts. Nach oben
#6
Mister Pink
22.07.08 22:01
Sorry, habe da was durcheinander gebracht. Hulk erscheint laut Amazon in einer ab 12 / ab 16 Version.
Iron Man scheinen beide Fassungen ab 12 zu sein.
Aber im Kino fehlten doch einige Sekunden soviel ich weiß und die Steelbook-Version soll auch 3 min. länger sein...bin verwirrt. ;-)
Ich habe leider keinen Blue-Ray Player. Da scheint aber nur die ungeschnittene Version zu erscheinen, die geht 121 Min.

Ähm, was ja eigentlich auch alles oben so steht, sorry. ;-)
Warum gibt es aber dann auf DVD 2 Versionen die beide ab 12 sind, die eine aber offensichtlich geschnitten und die andere nicht? Dann hätte der Film doch auch im Kino ab 12 ungeschnitten laufen können, oder? Ich weiß das es wohl unterschiedliche Kriterien der FSK bei Kino und DVD gibt, aber das leuchtet mir nicht ganz ein. ;-)
Nach oben
#7
Flex
22.07.08 22:06
Jau, bei der DVD steht "deutsche Kinofassung". Ist wohl einfach ne Strafe für diejenigen, die die billige 1-DVD-Edition kaufen. Nach oben
#8
Batman (Gast)
22.07.08 22:19
Ich hab im Web etwas umgesehen und es scheint das bei Iron Man die Szene, wo Tony und Pepper sich fast küssen verkürzt wurde. Also im Klartext: In der vollständigen Version tun sie es tatsächlich. Also wenn es es eine längere Version geben wird kann die Szene so bleiben. Dafür konnen sie paar der unpassenden Szenen Rausschneiden. Nach oben
#9
Eminence
22.07.08 22:31
@ Mister Pink: Die Entscheidung der FSK ist im Falle der DVD-Auswertung (uncut FSK 12, obwohl im Kino für FSK 12 gekürzt werden musste) wirklich eine seltsame. @Batman: Die deutsche Kinoversion war an fünf Stellen gekürzt, die von dir beschrieben blieb aber unverändert. Näheres aus Spoiler-Gründen hier: http://forum.moviegod.de/...post209646 Nach oben
#10
Batman (Gast)
23.07.08 13:30
@Eminence:Ich weiß das die deutsche Version gekürzt war. Ich hab oben nur Gemeint dass das eine der Szenen war, die Rausgeschnitten wurde bevor er Rauskam. Nach oben
#11
Eminence
23.07.08 13:35
Ach so meintest du das, o.k. - kann ich weder bestätigen noch verneinen. Über die Veröffentlichung einer Directors Cut Fassung ist mir darüberhinaus auch nix bekannt. Heutzutage mag das aber nicht wirklich was heißen, da kanns auch erst ein paar Jährchen später soweit sein... Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO