Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.02.08 14:42

Toshiba: HD-DVD wird noch nicht aufgegeben

(Die Börse ist allerdings anderer Ansicht)

Toshiba gab heute eine Pressemeldung heraus, allerdings war es nicht die erwartete Bekanntgabe der Aufgabe des HD-DVD-Formats. Stattdessen hieß es, "Toshiba hat bislang weder eine Bekanntgabe gemacht noch eine Entscheidung getroffen. Wir untersuchen unsere Geschäftsstrategien, doch bislang ist nichts entschieden."

An der Börse scheint man anderer Ansicht zu sein, denn als Reaktion auf die Gerüchte vom Wochenende, Toshiba werde sich von dem Format verabschieden, stieg der Wert der Toshiba-Aktie um satte 6%.

Erick Hansen, Chef von Blu Ray Technologies, einem Werk für Indipendent-Filme, das soeben seine HD-DVD-Fertigung einstellte, sagte dazu: "HD-DVD ist tot. Alles, was noch fehlt, ist die Beerdigung."

Quelle: Engadget

comments
#1
Harry (Gast)
18.02.08 15:14
Dass sich Blu-Ray durchsetzt habe ich irgendwie geahnt. Und es ist gut, dass nun endlich der blöde Formatkrieg beendet ist. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO