Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.02.08 11:52

Wal-Mart: Größte Handelskette der Welt verabschiedet sich von HD-DVD

Ein weiterer Nagel im Sarg des Formats

Juni soll es soweit sein. Wal-Mart nimmt die HD-DVD-Player und -Discs aus den Regalen und schließt sich der Legion an Firmen an, die sich von Toshibas und Microsofts Format verabschieden.
In den Regalen bleibt - neben DVD - die Blu-ray Disc, die damit einen weiteren Sieg verbuchen kann.

Nun, da derartige Meldungen praktisch im Tagestakt kommen, drängen sich gewisse Fragen auf. Wann ist es offiziell vorbei? Wann schwenken die übrigen Vertriebe um? Wann kann die PS3 endlich DTS-HD ausgeben?

comments
#1
Eminence
16.02.08 12:52
Ich denke es wird wohl wirklich nur noch eine Frage von Wochen sein, bis Toshiba die Notbremse zieht. Wall-Mart is in den USA einfach ein unglaublich wichtiger Faktor, das is ein immenser Schlag (ein weiterer).

Ich wär nur immens angefressen, wenns Sony wirklich verbockt hätte und ihren Konsumenten mit dem weitverbreitetsten Abspielgerät ihrer Blu-ray nicht die Möglichkeit geben würde, HD in voller tonaler Pracht zu genießen.
Nach oben
#2
Guru
16.02.08 14:26
Ich glaube Sony kriegt das, nicht zuletzt wegen des stets wachsenden Drucks, schon hin. Nach oben
#3
Flex
16.02.08 16:20
Ne Bitstream-Ausgabe ist angeblich (man liest ja überall was anderes) wegen irgendeines Chips nicht möglich, aber Wandllung in PCM sollte doch machbar sein.
Dass auch TrueHD noch nicht als Bitstream ausgegeben wird, lässt jedenfalls Raum für Hoffnung auf ein Ton-Update.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

news

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO