Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.06.07 18:00

Concorde setzt auf Blu-ray & HD-DVD: Erste Titel im September UPDATE 2

Silent Hill, Tomb Raider, 12 Monkeys, Underworld & Wir waren Helden

Nachdem erst kürzlich Kinowelt Home Entertainment akündigte, zusätzlich zu den bislang veröffentlichten HD-DVDs auch Blu-ray Discs auf den deutschen Markt zu bringen (Million Dollar Baby und Die Reise der Pinguine erscheinen am 17. August und auch die Saw-Trilogie kommt auf beiden HD-Formaten) und damit zukünftig auf beide HD-Disc-Formate zu setzen, lässt nun auch Concorde Home Entertainment mit einer ähnlichen Verlautbarung aufhorchen.

So wird das deutsche Studio pünktlich zur im September stattfindenden Internationalen Funkausstellung (IFA) seine ersten Filme auf Blu-ray Disc UND HD-DVD veröffentlichen. Zu den ersten Titeln gehören 12 Monkeys, Silent Hill, Lara Croft - Tomb Raider, Underworld und Wir waren Helden (die letzten beiden als Uncut-Versionen). Den Konsumenten im deutschsprachigen Raum wird dadurch die Möglichkeit zur Wahl gelassen, während in den USA 12 Monkeys bislang nur auf HD-DVD und Silent Hill nur auf Blu-ray Disc erschienen ist.

Dazu passend wird nun auch Highlight seinen Versprechungen einlösen und zukünftig zweigleisig fahren. Während der erste veröffentlichte HD-Titel Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders bislang nur auf HD-DVD erschienen ist (einen Termin für die Blu-ray-Veröffentlichung gibt es nach wie vor nicht), ist für den Sommer/Herbst die Veröffentlichung von Fantastic Four, Resident Evil und Resident Evil: Apocalypse auf beiden Formaten geplant. Genaue Termine sind leider noch nicht bekannt, wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Quelle: Heise.de

UPDATE: Nun sind auch die genauen Termine der HD-Veröffentlichungen von Concorde bekannt: Silent Hill, Tomb Raider, 12 Monkeys, Underworld & Wir waren Helden werden allesamt am 03. September 2007 auf Blu-ray UND HD-DVD in die Läden kommen. Über die Ausstattung ist noch nichts bekannt, bei Amazon kann man die heißen Teile auch noch nicht vorbestellen. Euch erwaretet also noch ein Update.

Update Nummer 2:
Ab sofort findet Ihr die Discs auch in unserem Amazon-Shop. Folgt einfach den Links zu den Infoseiten unten, dort findet Ihr im jeweiligen Shop-Fenster den Amazon-Link.

 Mehr zum Thema:

related_news
17.09.13

Dumm und Dümmer 2: Laurie Holden stößt zu Dumb & Dumber To

2014 im Kino
02.11.12

Castle Wolfenstein: Roger Avary schreibt und inszeniert die Verfilmung

Neuer Anlauf für die Computerspiel-Adaption
28.09.12

Silent Hill 2: Revelation 3D: US-TV-Trailer zum Horror-Sequel

Ab Dezember im Kino
14.08.12

Thor 2: The Dark World: Alice Krige an Bord

2013 im Kino
16.07.12

Silent Hill 2: Revelation 3D: Erster Clip aus dem Horror-Sequel

Die Krankenschwestern greifen an

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO