Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.05.07 21:20

Playstation 3 mit 1080p-Upscaling + 24p - UPDATE

Neues Firmware-Update steht zum Download bereit

Das neue Update für die PS3, das die Firmware auf die Versionsnummer 1.80 erhöht, stellt auch für Filmfreunde eine äußerst nette Funktion bereit. Wie auch Playstation- sowie Playstation-2-Spiele können nun auch DVDs mit der vollen HD-Auflösung von 1080p ausgegeben werden.

Des weiteren soll es nun möglich sein, Bilder, Musik und Video von DLNA3-Geräten wie Computern abzuspielen, die woanders im Haus stehen.

Die Remote-Play-Funktion der PSP soll ebenfalls verbessert worden sein, PSP-Besitzer können nun von überall auf der Welt auf ihre PS3 zugreifen, benötigen dazu allerdings noch das Firmware-Update für die PSP, Versionsnummer 3.50.

Zu guter Letzt können Besitzer einiger ausgewählter Epson-Drucker nun Photos von der PS3 über den USB-Port ausdrucken.

UPDATE:
Ein kleines Versäumnis hat sich in die News eingeschlichen. Neben dem 1080p-Upscaling für DVDs gibt es auch ein markantes Upgrade für die Blu-ray-Fraktion: eine 24p-Option, mit dem sich Blu-ray-Filme in ihrer Original-Frequenz wiedergeben lassen, wodurch Ruckler in vor allem horizontalen Schwenks vermieden werden.

Wohl dem, der ein geeignetes Display sein Eigen nennt.

Kleine Anmerkung am Rande: Nach ersten Tests in der Redaktion funktioniert die Skalierung auf 1080p vorzüglich.

comments
#1
ch.s (Gast)
26.05.07 17:56
Ich besitze selbst eine PS3 und einen von Sony FULL-HD-fähigen Fernseher und kann diese Informationen nur bestätigen! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO