Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.05.07 20:13

HD-DVD/Blu-ray: Schwenkt Universal um? - UPDATE

Ende des Systemstreits vielleicht schon früher als erwartet

Wie heise.de berichtet, haben Pioneer-Vertreter behauptet, Universal Home Entertainment sei aus dem Exklusiv-Vertrag mit dem HD-DVD-Lager ausgestiegen.
Bislang hat man dies seitens Universal allerdings noch nicht bestätigt, und seitens Toshibas gar geleugnet.

Angesichts der höheren Einnahmen, die Warner Bros. und Paramount mit Blu-ray gegenüber HD-DVD einfahren, wäre der Schritt seitens Universal logisch, doch wurde erst im Januar die Position bekräftigt, man werde exklusiv bei HD-DVD bleiben. Somit ist diese Meldung bislang mit Vorsicht zu genießen.

Sollte sich das Ganze als wahr erweisen, wäre der Systemstreit allerdings so gut wie entschieden.
Wir bleiben natürlich am Ball.

UPDATE:

Inzwischen haben wir Antwort von Universal erhalten: An dem Gerücht sei nichts dran.

 Mehr zum Thema:

related_news
21.08.07

HD-DVD: NY Times bestätigt Zahlung von 150 Mio. Dollar an Paramount

Laufzeit der Abmachung: 18 Monate
21.08.07

Keine Blu-ray Disc von Paramount = Kein Transformers 2 von Michael Bay

Der Blockbuster-Regisseur reagiert überraschend auf die dubiose Geschäftsentscheidung
21.08.07

Paramount: Nur noch HD-DVD - vorerst keine Blu-ray Discs mehr - UPDATE

Der HD-Format-Krieg kommt wieder in Fahrt
30.06.07

Concorde setzt auf Blu-ray & HD-DVD: Erste Titel im September UPDATE 2

Silent Hill, Tomb Raider, 12 Monkeys, Underworld & Wir waren Helden
19.06.07

US-Videothekenkette Blockbuster setzt auf Blu-ray

HD-DVDs nur noch in Testfilialen und online erhältlich
comments
#1
Roman (Gast)
11.05.07 16:29
[Beleidigung gelöscht], hat Supertiteln, und setzt auf ein totes Pferd! Hd-dvd hat in Europa 5 % Marktanteil! Blu-ray ist die Zukunft! Schlafen die bei Universal!!! Nach oben
#2
klopo
15.05.07 10:06
von den beiden system wird sich noch gar nix durchsetzten...viel zu teuer,als ob ich fürn player 600€ ausgeben würde...hahahaha Nach oben
#3
Eminence
15.05.07 10:13
Also für die PS3 machen das ne ganze Menge Leute. Nach oben
#4
horst (Gast)
16.05.07 16:31
warum bringt Universal keine Blu-ray dvd´s? Man kann doch nicht die Entwicklung verschlafen!!! Blu- ray hat die hd-dvd glatt abgehängt! Zu klopo: Dieses System ist nichts für arme Leute! Bleib bei DVD - ist besser für Dich!!! Nach oben
#5
Flex
16.05.07 16:38
Nachdem Warner Bros. inzwischen offengelegt haben, dass sie mit Blu-ray mehr als doppelt so viel einnehmen wie mit HD-DVD, scheint die Entscheidung wirklich immer dubioser.
Eine mögliche Erklärung gibt´s hier: http://www.moviegod.de/mg...ystemkrieg
Nach oben
#6
Roman (Gast)
18.05.07 15:42
Fox,Disney,Lionsgate,Senator,Paramount,Warner,Sony,MGM,Kinowelt = Blu-ray Universal=[Beleidigung gelöscht] HD-DVD!!! Nach oben
#7
Hannes (Gast)
21.05.07 15:55
[Spam gelöscht] Nach oben
#8
555666 (Gast)
07.07.07 23:53
Wenn Universal zu Blu-ray wechseln würde, würde das warscheinlich den Formatkrieg beenden. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO