Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.08.06 00:39

Rache der Zombies - Director´s Cut

Seite 1

Kritik: Technische Details:
Auf der DVD-Infoseite findet ihr alle technischen Daten im Überblick.

Der Film:
Die Chemiefabrik eines kleinen französischen Dorfes wird von Unbekannten erpresst. Wenn man auf die Geldforderungen nicht eingehe, werde etwas Schreckliches passieren. Der Firmenboss bleibt jedoch unnachgiebig und ignoriert die Drohungen. Daraufhin müssen drei jung, ortsansässige Frauen sterben, als sie von vergifteter Milch trinken. Doch scheint die chemische Zutat auch noch andere Nebenwirkungen zu haben, denn schon bald steigen die Damen aus ihren Gräbern und begeben sich als blutrünstige Zombies auf einen schreckenerregenden Rachefeldzug. Die machtlose Polizei findet kein Mittel gegen die bestialischen Weibsbilder und schon bald ist niemand mehr seines Lebens sicher.

Die DVD:
Als Teil der Trash Collection von CMV Laservision kommt die DVD in einer adretten Hartbox daher. Booklet oder Werbematerial ist keines vorhanden. Nach dem Copyright-Hinweis und dem Verleihvorspann gelangt man unverzüglich ins spartanisch gestaltete Menü.

Das Bild:
Wer sich nicht mehr so genau erinnern kann, welche Bildqualität in der VHS-Ära Gang und Gäbe war, dem empfehle ich den nicht anamorphen Rache der Zombies als Anschauungsunterricht. Das unscharfe und stark verrauschte Bild erweist sich als buntes Sammelsurium an verwaschenen Farben, unzähligen Verschmutzungen und Artefakten am laufenden Band. Farb- und Kontrastumfang sind schlichtweg katastrophal, Details vor allem in dunklen Bildinhalten kaum auszumachen.

Der Ton:
Bis auf einen kurzen Aussetzer (bei 1 Std., 10:52 min.) leistet sich der komplett auf die Frontkanäle verlagerte, etwas dumpf klingende Ton keine auffälligen Mankos. Effekte sucht man jedoch vergebens.

Seiten
<
1 

content
dvd_info

Rache der Zombies - Director's Cut (Trash Collection)

Horrorfilm

Zu kaufen ab: 18.08.2006

Ländercode: 2

Spielzeit: 74 Minuten

FSK: Ab 18 Jahren

weitere Infos zur DVD
assignments

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO