Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
#1
Doc Lazy
24.10.05 17:25
Hier gehört dat besser hin (Danke an Flexo für den Hinweis ;-) ):

Hab ihn am WE gesehen (Videothek ;-) ).

Empfehlenswert. Wer immer schon mal sehen wollte, wie Elijah eins auf die Glubschaugen...öhm...Fresse kriegt, wird hier bedient *grin*.

Im Ernst: Ein bißchen unverständlich ist diese Direct-to-DVD Vermarktung schon. Eine Chance im Kino hätte er verdient gehabt.

Der Film beschreibt die Hooligan-Szene Englands als Mischung aus organisiertem Bandenkrieg und Selbstfindungsprozess. Ein bißchen heikel ist das Thema Gewaltbereitschaft bzw. -verherrlichung...der Film schlittert gerade noch so daran vorbei. Ist aber guter Stoff für Diskussionen.

Elijah ist gut, wie überhaupt der ganze Cast. Aber richtig begeistert hat mich Co-Star Charlie Hunnam als charismatischer Bandenchef. Hut ab, Junge!

Die allerletzte Minute hat mich geärgert, aber ok.
Nach oben
#2
Flex
24.10.05 18:37
Mich hat der Film auch sehr positiv überrascht. Ich hatte eigentlich mit einem Blabla-Problemfilmchen gerechnet, das kam aber überhaupt nicht.

Im Grunde ist der Film The Last Samurai im Hooligan-Milieu. Schon recht formellastig, was mir aber nicht negativ aufgestoßen ist.
Die Darsteller waren klasse, definitiv. Ich fand auch den Cockney-Akzent teilweise echt zum Schießen.

Ach ja, ich hab wegen der Untertitel nachgefragt und den Text entsprechend auf den neuesten stand gebracht.
Nach oben
#3
Fons (Gast)
29.10.05 16:36
Habe den Film gestern auf DVD gesehen, und war allgemein positiv überrascht, da ich anfangs dachte es sei ein Abklatsch von "The Football Factory".
Elijah Wood hat wirklich gut gespielt und nachdem er bereits erfolgreich den Psychopathen in "Sin City" markiert hat, vergleiche ich diesen nicht mehr mit einem knuddeligen kleinen Beutlich mit großen behaarten Füssen.
Kleiner Wehrmutstropfen: Fand die auf deutsch übersetzten West-Ham-Utd. - Fangesänge total albern. Liegt vielleicht auf daran, dass ich ein absoluter Fan von englischen Fussball-Traditionsclubs bin.
Werde ihn mir daher nochmal auf englisch anschauen.
Charlie Dunnham hat mit am realistischten gespielt, hatte aber auch die mit Abstand coolste Rolle abbekommen.
Nach oben
#4
Mr.PPN
30.10.05 22:31
Hab den Film gerade angeschaut und war im allgemeinen sehr positiv überrascht.

Jedoch wird die Gewalthandlung im Film zu sehr neutral gehalten, sodass der Eindruck entsteht, dass die Gewalt gerechtfertigt wäre.

Elijah Wood hat mich ebenso wieder positiv überrascht und hat durch seine schauspielerischen Fähigkeiten bewiesen, dass er ein hervorragender Schauspieler ist, der sich in verschiedene Rollen einfinden kann.
Nach oben
#5
mm (Gast)
01.11.05 03:11
Endlich !

Ein Film, der "Gewalt" als Lösung von Problemen ansieht, die man nicht mehr mit Worte lösen kann. Irgendwann ist mit Diskutieren eben auch Schluss.

Toll !!!

Absolut Sehenswert.
Nach oben
#6
Flex
01.11.05 08:19
Oh Mann, da ist irgendwas nicht ganz angekommen. Nach oben
#7
gLaDiAtOr
01.11.05 11:17
Japp, Gewalt ist und bleibt die einzig wahre Lösung *omg* Nach oben
#8
~Mrs.H~ (Gast)
01.11.05 17:12
Also ich hab diesen Film am Wochenende nicht nur einmal auf DVD geschaut, da er mich sooo fasziniert hat. Die Rolle des Petes wurde von Charlie Hunnam, meiner Meinung nach, am realsten gespielt. Ich fand diesen Einblick in diese Szene sehr spannend... Also ich werde mir diesen Film auf keinen Fall das letzte mal angeschaut haben. Ich werde mir diesen Film noch kaufen. Leider war der Schluss nicht sehr positiv. Es ist leider in dieser Szene zu sehr ausgeartet und es kam zu einem harten Schicksalsschlag. Man zeigte, was diese Gewalt auch mit sich bringt...
aber im Großen und Ganzen war der Film super geil. Also meine Begeisterung hat er auf jedenfall. Hät niemals gedacht, dass er so hammer geil ist. Aber hab mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen...
Nach oben
#9
LFC (Gast)
06.11.05 18:50
Ich bin ein kleiner, unreifer Spammer, der nicht mal rafft, was los ist, wenn man meinen schwulen- (und Köln-) feindlichen Comment zwei mal löscht.

(Text von Flex angepasst)
Nach oben
#10
fc4ever (Gast)
06.11.05 19:08
Ich hab kein Leben und verbringe meine Zeit damit, Leute zu belästigen, die größeres vollbringen als ich und die ich eigentlich aus tiefstem Herzen bewundere.
MovieGod.de ist die beste Filmseite, die es gibt, sonst würde sich die Mühe, die ich kleine Made in die Spammerei stecke, ja auch nicht lohnen.
Ihr, die Ihr dieses wundervolle Forum geschaffen habt, mit all den tollen Kritiken, hilfreichen News und der tollen Community, seid allesamt besser als ich jemals sein könnte.
Nach oben
#11
fc4never (Gast)
06.11.05 19:13
Ich weiß, ich stehle nur Eure Zeit, die zudem wesentlich kostbarer ist als meine (offensichtlich), aber ich möchte noch einmal zum Ausdruck bringen, wie sehr es mir leid tut. Nicht nur, dass ich geboren wurde, so groß diese Schmach für die gesamte Menschheit auch schon sein mag. Nein, vor allem dafür, dass ich einfach nicht die Zeit finde, um ein mal nachzudenken. Stattdessen spamme ich hier und mache einen riesen Idioten aus mir, in der vagen Hoffnung, auch mal jemand anderem Schaden zuzufügen als immer nur mir selbst.
Doch leider fehlt mir dafür die geistige Kapazität.
Nach oben
#12
Flex
06.11.05 19:14
Entschuldigung angenommen. Reicht aber jetzt.
Viel Spaß noch auf MovieGod.de.
Nach oben
#13
baba20 (Gast)
08.11.05 12:22
hallo also ich hab den film gesehen und fand ihn super geil! überhaupt charlie hunnam!!ist wirklich sehenswert! Nach oben
#14
loco (Gast)
13.11.05 18:09
Ich hab den film gerade gesehen und muss sagen, dass ich total begeistert bin...Er ist wirklich sehenswert und spannend...supergeil inszinierte fightszenen und tolle charaktere...GELUNGEN Nach oben
#15
samson (Gast)
16.11.05 21:26
der film ist der hammer einfach nur zu entpfählen für alle die sich für dieses thema auch nur annäherd interesieren. und solche die es noch werden.
einfach nur geil und autentisch!
Nach oben
#16
missyd33 (Gast)
20.11.05 19:34
wo ich mir den film ausgeliehen habe ,hätte ich nie gedacht das er so hammer ist!nur zu empfehlen!
auch der name charlie hunnam sagte mir vorher nichts,aber sehr guter schauspieler!
Nach oben
#17
Bitchbanger (Gast)
06.01.06 11:06
Haut drauf, Kameraden! Haut drauf, haut drauf ! Kameraden!...super Film, ab jetzt nur noch Schneeweise Turnschuhe tragen. Nach oben
#18
Oberhool (Gast)
25.01.06 15:40
TOP Film Nach oben
#19
pipeline (Gast)
13.04.06 10:01
Eine verdammt gut erzählte Geschichte.Punkt! Nach oben
#20
Essener (Gast)
25.04.06 08:10
Super Film, gute Prügelszenen, einfach ein muss!!! Nach oben
#21
Kris (Gast)
25.04.06 21:36
Der Film ist wirklich unglaublich, ich musste ihn mir gleich zwei mal anschauen. Was mir nur nicht mehr aus dem Kopf geht, wäre es möglich das eine Fortsetzung irgendwann mal erscheint? Nach oben
#22
Eminence
25.04.06 23:22
Wieso giert man immer gleich nach einer Fortsetzung? Der Film war klasse so wie er is, eine Fortsetzung (die noch dazu völlig hirnrissig wäre und unlogisch wäre) würde höchstens dem Gesamtbild schaden. Nach oben
#23
lena (Gast)
10.05.06 20:36
charlie hunnam ist der geilste, gut aussehnste und bester schauspieler nach meiner meinung:-)
green street hooligans ist voll der geile film man hat auch sein body da gezeigt uh.. [spoiler gelöscht, was soll sowas?]
Nach oben
#24
Tatjana (Gast)
08.06.06 14:44
Ich habe denn Film vor kurzem auf pro 7 gesehen und war einfach angetan.
Ich bin ein großer Fußballfan und war sehr angetan von der Gefühlsachterbahn in diesem Film.
Vor allem fand ich Charlie Hunnam hervoragend, er hat seine Rellole super gespielt, respekt.
Überhaupt wurde ich dem Film auf einer Schkala von 1-10 ohne nachzudenken 10 geben:)
Nach oben
#25
NoHool (Gast)
08.06.06 23:17
Ich bin gegen Gwalt,99,9 Prozent aller Hooligans sind absolut intelligenzfrei,Schlägermilieu ist übel und wird es auch immer bleiben aber:
Der Film ist genial,Elijah Wood gut,Charlie Hunnam genial
Spannend , dramatisch einfach gesagt hat er mich fertig gemacht.Aber jetzt die Frage ??
Verurteilt der Film in irgendeiner Weise die Gewalt ??
Und wenn ja,wie ??
Gruß
Stefan
Nach oben
#26
viktoria (Gast)
03.07.06 19:08
also der film ist total klasse,aber noch besser ist dieser wahnsinns süsser schauspieler charlie hunnam,verdammt ist das ein traummann...... Nach oben
#27
Scharky (Gast)
15.08.06 17:23
Charlie Hunnam (Pete Dunham) ist einfach der geilste Schauspieler, den es gibt. Er verkörpert die Rolle des Pete total geil. Dieser Film zeigt was in der Welt des Fußballs wirklich abgeht, ich sag mal so ich weiß ja schon wie es abgeht hab denn ganzen scheiß schonmal erlebt. der Film ist auf jedenfall sehenswert, also Leute wer ihn nicht kennt zieht in euch rein.
Ich hoffe ja mal das es eventuell bald einen zweiten Teil gibt wo sich die ganze GSE an den scheiß Tommy Hatcher recht.
Nach oben
#28
Elazra (Gast)
24.08.06 15:38
ich finde hoolingan ist einer der authentischsten filme die es gibt, vor allem da ich die richtige hooligan szene sehr gut kenne.
einfach ein top film, eigentlich kenne ich keinen besseren. vor allem der ausgang des filmes ist für mich entscheidend, denn genau so siehts nun mal aus in der realität
ebenfalls stimme ich vorrednern zu, dass charlie hunnam seine rolle perfekt gespielt hat. einfach nicht zu übertreffen.
ich finde es generell einfach großartig, dass es auch menschen gibt, die solche filme produzieren. das finde ich überaus lobenswert und wichtig. nicht nur, dass mensch einen eindruck vom leben der hooligans bekommt, er kann vielleicht danach auch noch in irgendeiner weise verstehen was es wirklich heißt hooligan zu sein.
ich kann den film nur empfehlen. einfach super.
Nach oben
#29
Elazra (Gast)
24.08.06 15:42
und zu der fortsetzung des filmes kann ich nur sagen, dass es nichts schlimmeres geben könnte als einen zweiten teil.
das, was im film an statements rübergebracht werden sollte kann ein zweiter teil nur zerstören.
es geht nicht um rache und prügelleien. ich finde es schade, dass du den film gesehen hast, angeblich weißt was in der szene läuft und dann noch auf einen zweiten teil wartest. offensichtlich hast du nicht verstanden...
Nach oben
#30
meinereiner (Gast)
22.10.06 00:04
mich würde viel eher interessieren ob es von diesem urst-geilen film noch einen zweiten teil gibt ? Nach oben
#31
Finch3r
22.10.06 18:30
Eher nicht. Nach oben
#32
UnitedGirly (Gast)
27.11.06 21:04
Ich muss auch sagen, super geiler film,die Schauspieler perfect (besonders charlie hunnam) ;o). Aufejeden fall weiter zu empfehlen
aber mal kurz noch was ich glaube eher nicht das es noch ein zweiten teil geben wird. wo die GSE sich dann an der NGO rechen will. weil es ist ja ein Hooligan film und kein film "oh ja jetzt bist du dran weil du den und den umgebracht hast oder so...." . und das wort Hooligan bedeutet is ja wohl auch in diesen film super zu erkennen (sie prügeln sich nur aus liebe, für ihre manchascht ! Naja aber ganz ehrlich würde mich aber auch freuen wenn irgendwann mal ein zweiter teil raus kommen sollte. [spoiler gelöscht]
Nach oben
#33
carphunter (Gast)
02.04.07 21:58
Einfach nur geil. Nach oben
#34
Kathi (Gast)
29.06.07 11:51
der film hooligans ist der beste film den ich jeh gesehen habe!!!es wäre voll geil wenn noch ein zweiter teil rauß käme. aus dem film kann man viele tricks zum prügeln abgucken millwall ist aber auch sehr stark tommy ihr anführer bringt pete dann auch noch um nur weil er sich an seinen 12 jährigen sohn rechen wollte! Nach oben
#35
Mister Pink
29.06.07 12:17
Hm, ich gebe zu das ich diesen Film noch nicht gesehen habe, aber ich gehe doch recht in der Annahme das die Aussage des Filmes von Khati und einigen anderen hier nicht so ganz verstanden wurde, oder? Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

content
dvd_info

Hooligans

Drama

Zu kaufen ab: 01.12.2005

Ländercode: 2

Spielzeit: 106 Minuten

FSK: Ab 16 Jahren

Hooligans bei amazon bestellen Jetzt Hooligans bei Amazon bestellen
weitere Infos zur DVD
movie_info
Das Flimplakat zu Hooligans

Hooligans

Drama UK / USA, 2005

FSK: Ab 16 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie
The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand