Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.11.04 14:57

Kaena

Seite 1

Kritik: Zunächst einmal vielen Dank an Sazuma Trading, die uns die amerikanische Code 1-DVD zur Verfügung gestellt haben.
Einen Link zur DVD bei Sazuma findet Ihr am Ende der Kritik.

Die DVD:
Die US-DVD, verpackt in einem gängigen Amaray-Case, schmückt ein nett anzusehendes Cover mit der hübschen Titelheldin Kaena im Vordergrund und ein paar der restlichen Filmfiguren im Hintergrund. Die Freude über das vorhandene Inlay währt jedoch nicht all zu lange. Das Blättchen zeigt auf der Vorderseite nämlich nur eine erneute Abbildung Kaenas, auf der Rückseite wird für andere CGI/Anime – Produktionen Werbung gemacht. Zumindest eine Kapitelliste wäre wünschenswert gewesen.

Nach dem obligatorischen Columbia Tristar-Intro wird man sogleich mit den Trailern zu Steamboy, Tokyo Godfathers und Memories zwangsbeglückt, die jedoch dankenswerterweise übersprungen werden können.
Ist man nun endlich beim Hauptmenü angekommen, entpuppt sich dieses als einfach, jedoch stilsicher gestaltet. In der linken Bildhälfte erspäht man Kaena in Action, während auf der rechten Bildhälfte der nachdenklich blickende Opaz zu sehen ist. Diese beiden Charaktere werden durch einen Ast und ein optisch ansprechendes Kaena-Logo getrennt. Am oberen Bildrand befinden sich die Menüpunkte Play Movie, Languages und Special Features. Der untere Bildrand beinhaltet die Szenenauswahl und Previews.

Das Bild:
Das Bild ist völlig frei von jedweden Unreinheiten, die Farbsättigung und der Kontrast sind hervorragend und machen die verschiedenen Welten, allen voran Axis, zu einem wahren Augenschmaus. Einziges, wenn auch nur kleines, Manko ist der Schärfegrad in einigen wenigen der Totaleinstellungen. Hier machen sich einige Unschärfen in Form von leicht verschwommenem Hintergründen bemerkbar. Alles in allem aber ein detailreiches, kräftiges Bild in höchster Qualität.

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO