Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.08.04 04:32

Bubba Ho-Tep (Code 1)

Seite 1

Kritik: Zunächst einmal vielen Dank an Sazuma Trading, die uns die amerikanische Code 1-DVD zur Verfügung gestellt haben.
Einen Link zur DVD bei Sazuma findet Ihr am Ende der Kritik.

Die DVD:
Die von MGM veröffentlichte Collector´s Edition erfreut auf den ersten Blick mit einem schmucken Pappschuber, wobei einzelne Motive wie der Titel und die Namen und Bilder der Hauptcharaktere als Prägedruck verewigt wurden.
Weiters liegt der DVD ein 10 Seiten starkes Booklet, das sogenannte Scrapbook, bei. Dieses beinhaltet einen Brief von Bruce Campbell, in dem er beschreibt wie er zu Bubba Ho-Tep kam und wie es war, mit den involvierten Personen zusammenzuarbeiten. Außerdem sind darin kommentierte Fotos, Konzeptzeichnungen und Modellaufnahmen zu bewundern.
Nach dem obligatorischen MGM-Intro geht’s auch gleich schnurstracks zum ansprechend animierten Menü, welches - mit atmosphärischer Musik unterlegt - diverse Mumien-relevante Zeitungsausschnitte zeigt.
Die Übergänge vom Hauptmenü zu den Untermenüpunkten wurden mit kurzen Sequenzen aus dem Film versehen, die auch einige der markigen Elvis-Sprüche beinhalten.

Die Collector´s Edition macht ihrem klingenden Namen wirklich alle Ehre und bietet ein umfassendes Paket an interessantem Bonusmaterial: Ein Audiokommentar von Don Coscarelli und Bruce Campbell, ein weiterer Audiokommentar vom King persönlich, "Joe R. Landsdale reads from Bubba Ho-Tep", Deleted Scenes, ein Making Of Bubba Ho-Tep, ein Musik-Video, einen TV-Spot, mehrere Trailer zu anderen MGM-Filmen und schlussendlich eine spezielle Danksagung an ausgesuchte Personen.

Das Bild:
Das Bild ist relativ gut, wenn auch ein gewisses Maß an Körnigkeit festzustellen ist. Verunreinigungen des Ausgangsmaterials machen sich nur selten bemerkbar, obgleich die komplette Eröffnungssequenz bis zur Szene in der Elvis das erste Mal zu sehen ist merkliche Bild-Unreinheiten aufweist. Störende Faktoren punkto Farben, Kontrast und Schärfe waren nicht festzustellen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO