Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.06.04 19:54

Ducktales - Der Film: Jäger der verlorenen Lampe

Seite 1

Kritik: Die DVD:
Wie man es von Disney kennt, kommt die DVD ohne Booklet daher, dafür aber mit einer kleinen Trailershow nach der Sprachauswahl. Zum Hauptfilm passend, wird für weitere Familien-DVDs geworben, damit der Nachwuchs sich gleich auf die nächsten Filme freuen kann.

Das Menü ist relativ unspektakulär und wirkt nach den Trailern und den Disney DVD-Logos etwas farblos. Aber zumindest erklingt hier schon mal die aus der Serie bekannte Titelmelodie.

Ton:
Die DVD bietet drei Sprachfassungen und insgesamt fünf verschiedene Untertitel (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch). Der Ton liegt auf Deutsch, Englisch und Italienisch jeweils in Dolby Digital 2.0 vor, obwohl noch eine zusätzliche Tonspur existiert, die zumindest mein DVD-Player mit "Isländisch" betitelt. Auf den ersten Blick klingt diese aber genauso wie die englische Fassung.
Insgesamt macht der Ton einen erstaunlich guten Eindruck und kann an einigen Stellen wirklich überraschen. Lediglich am Anfang ist man etwas irritiert, da das Disney DVD-Logo scheinbar in 5.1 abgemischt wurde und mit echten Raumklangeffekten unterlegt wurde.

Bild:
Das Bild ist für einen Zeichentrickfilm, der immerhin rund 14 Jahre auf dem Buckel hat, recht ordentlich, aber viel mehr als TV-Qualität darf man dann auch nicht erwarten. Die Farben wirken etwas blass und ganz allgemein fehlt es dem Bild an Kontrast. Da ist man von neueren Produktionen doch ganz anderes gewohnt.
Auch hier ist der Anfang etwas irritierend, da die Trailer und DVD-Logos deutlich bessere Qualität aufweisen.

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO