Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.12.03 20:13

Chicago

Seite 1

Kritik: Die DVD:
Wie bei Buena Vista üblich gibt es kein Booklet und die DVD beginnt zu Anfang mit Trailern. Anschließend kann man zwischen deutscher und englischer Sprache wählen, was sich auf Menüs, Bonusmaterial und Ton-Voreinstellungen bezieht.
Die Menüs sind ansprechend gestaltet und kommen ohne allzu lange und auf Dauer nervende Überblendungen aus.
Als Tonspuren stehen Deutsch (in dts und 5.1 Dolby Digital) sowie Englisch (Dolby Digital) zur Verfügung. Wie bei einem Musical üblich wurden allerdings nur die Dialoge synchronisiert, was nur einen geringen Teil des Films ausmacht.
Wer Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hat, sollte gleich vorweg die deutschen Untertitel einschalten.

Das Bild:
Hier erlaubt sich die DVD (fast) keine Schwächen. Das Bild kommt knackig, sehr kontrastreich und äußerst farbenprächtig daher. Nur an einigen wenigen Stellen macht sich leichtes Rauschen bemerkbar, hier muss man aber schon genau hingucken um dies wirklich zu bemerken.

Der Ton:
Die Musik kommt zu jeder Zeit sehr raumfüllend aus den Boxen, wobei die Abmischung nicht unwesentlich an DVD-Aufnahmen von Musikkonzerten erinnert. Auch in den Dialogszenen ist der Ton sehr klar und räumlich, obwohl auf größere Surround-Effekte verzichtet wird.
Trotz des (offensichtlichen) Fokus´ auf die Musik sind die Dialoge sehr gut zu verstehen, was leider nicht immer selbstverständlich ist.

Die Extras:
Für einen derart aufwendigen Film, der zudem noch 6 Oscars (und 13 Nominierungen) bekommen hat, wirken die Extras fast ein wenig mager.

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO