Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.01.09 12:36

Heavy Petting

Kritik: Technische Details:
Auf unserer Infoseite zur DVD könnt ihr euch die technischen Daten im Überblick ansehen.

Der Film:
Als Charlie (Brendan Hines) auf Daphne (Malin Akerman) trifft, sprühen die Funken. Die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig, und ein baldiges Happy End scheint nahe. Doch dem gemeinsamen Glück steht ein Vierbeiner namens "Babydoll" im Weg, den Hundenärrin Daphne vergöttert und Hundehasser Charlie auf den Tod nicht ausstehen kann. Doch kurz bevor dieser das Handtuch schmeißt und sich geschlagen gibt, geschieht etwas völlig unerwartetes: Charlie erkennt in "Babydoll" den oftmals zitierten besten Freund des Menschen, und schon bald stellt das Vieh für Daphne ein echtes Problem dar.

Die DVD:
Die Scheibe kommt in transparenter Amaray-Verpackung ohne Booklet oder Werbematerial daher. Vor dem nicht animierten Hauptmenü bekommt man nur den Copyrighthinweis serviert.

Das Bild:
Die Farben sind natürlich und weitgehend stabil, beim Kontrast und auch bei der Schärfe bewegt man sich im Mittelfeld.
Das Ausgangsmaterial könnte durchaus sauberer sein: Neben dem leichten, jedoch merklichen Hintergrundrauschen sind vereinzelt auch Schmutzpartikel und Dropouts (z.B. bei 1:02:23 Min.) auszumachen. Bei Szenen im Halbdunkel kommt es immer wieder zu Blockrauschen. Besonders ausgeprägt ist selbiges bei 47:58 Min. zu beobachten.

Der Ton:
Alles andere als eine Offenbarung. Durch die extreme Front-Fixierung ist zumeist der Centerkanal gefordert. Breite vermisst man vorne wie hinten, die Surroundkanäle werden nur sehr selten und undifferenziert bedient.

Die Extras bestehen nur aus einem Trailer und einer Bildergalerie.

Fazit: Manchmal etwas infantile, aber nichtsdestotrotz niedliche kleine RomCom, die speziell Hundeliebhabern Freude machen könnte. Technisch ist die DVD jedoch bestenfalls Durchschnitt und wohl eher ein Videotheken-Grabscher.

Testsystem:
TV: Sony KDS-55A2000
DVD-Player: Playstation 3
Verstärker: Denon AVR-3808
Lautsprecher: BOSE Acoustimass 10 Home Cinema Speaker System (Center, Surrounds, Back Surrounds), 2 Stück BOSE 301 Direct/Reflecting Speakers (Frontkanäle)


Autor: Michael "Eminence" Reisner



content
dvd_info

Heavy Petting - Auf den Hund gekommen...

Komödie

Zu kaufen ab: 16.10.2008

Ländercode: 2

Spielzeit: 95 Minuten

FSK: Ab 12 Jahren

weitere Infos zur DVD
assignments

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO