Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.11.07 10:46

Alatriste

Seite 1

Kritik: Technische Details:
Auf unserer Infoseite findet ihr die technischen Daten der DVD im Überblick.

Der Film:
Im 17. Jahrhundert muss Captain Diego Alatriste (Viggo Mortensen), erfahrener Söldner und Flandern-Veteran, zusehen wie das spanische Imperium Stück für Stück zerfällt. Als er für den Großinquisitor Bocanegra einen feigen Auftragsmord begehen soll, verweigert er und wird er gemeinsam mit seinem Freund, dem Herzog von Guadalmedina (Eduardo Noriega), in die Hölle Flanderns zurückgeschickt, wo Tod und Verderben auf ihn warten.

Die DVD:
Das goldene Amaraycase beinhaltet kein Booklet oder Werbeeinlagen. Nach dem Verleihvorspann und dem üblichen Copyrighthinweis folgt auch schon das nicht animierte Hauptmenü.

Das Bild:
Farb- sowie Kontrastumfang werden nur durschnittlich ausgenutzt. So ist in dunklen Szenen ein Mangel an Durchzeichnung auszumachen, die Farben könnten einen Tick kräftiger sein. Das Rauschaufkommen variiert je nach Bildinhalt (stark etwa bei Minute 14:17 in der linken Bildhälfte oder auch bei Minute 14:07, Münzen auf roter Tischdecke, wo sich auch Unschärfen breit machen). Allgemein sind sowohl bei der Kanten- als auch bei der Detailschärfe Defizite festzustellen, ein in Summe weicher Bildeindruck ist die Folge. Dropouts oder ähnliche Defekte sind dafür so gut wie keine aufgefallen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Alatriste

Alatriste

Abenteuer Spanien, Frankreich, USA, 2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO