Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.10.07 12:25

Resident Evil Blu-ray Disc / HD-DVD

Seite 1

Kritik: Technische Details:
Die technischen Daten der beiden technisch wie inhaltlich identischen Discs findet Ihr auf der Übersichtsseite zur Blu-ray Disc bzw. der Übersichtsseite zur HD-DVDc.

Der Film:
Unsere Kritik samt Inhaltsangabe gibt’s hier.

Die Disc:
Resident Evil kommt im gewohnten Slimcase daher, in dem ein Faltblatt-Booklet mit Kapitelübersicht und kurzen Darsteller-Filmographien steckt.
Der Raubkopie- sowie die normalen Trailer lassen sich überspringen und führen in ein schick gemachtes Menü. Der erneute Copyright-Hinweis vor dem Film lässt sich ebenfalls überspringen.
Ein Inline-Menü, mit dem sich die Einstellungen während des laufenden Films ändern ließen, gibt es leider nicht.

Das Bild:
Die künstliche Beleuchtung des unterirdisch gelegenen Hive verhindert einen allzu überragenden Kontrast, zudem war auch die Vorlage für den Transfer nicht 100%ig sauber. Das Ergebnis sind ein gelegentlich sichtbares Rauschen in dunkleren Bildbereichen und eine selten perfekte Schärfe. Der 3-D-Effekt guter HD-Titel stellt sich nur selten ein - z.B. am Anfang, aber auch wieder in den letzten Kapiteln - etwa ab Kapitel 16, in den dunkleren Szenen im Hive bieten die HD-Discs oft kaum mehr Details als eine sauber hochskalierte Version der DVD. Kurioserweise sind auch die Computergrafiken des Hive etwas unscharf.
Die Doppelkonturen, die die DVD plagten, sind verschwunden. Die niedrige Datenrate des MPEG-2-Transfers - die meiste Zeit bei knapp 15Mbit/s - schlägt nur einmal zu, in Form von kurz sichtbaren Bewegungsartefakten bei Minute 43:06.
Insgesamt ein lebendigeres Bild als auf DVD, doch nicht durchgehend die erhoffte Steigerung.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Resident Evil

Resident Evil

Videospielverfilmung USA, 2002

Kinostart: 21.03.2002


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO