Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.09.07 23:04

Document of the Dead

Seite 1

Kritik: Technische Details:
Die technischen Daten findet Ihr auf der enstprechenden DVD-Infoseite.

Der Film:
Regisseur Roy Frumkes und seine blutjunge Filmcrew dürfen bei den Dreharbeiten des Klassikers Dawn of the Dead dabei sein. In zahlreichen Interviews mit u.a. George A. Romero, SFX-Spezialist Tom Savini, Kameramann Michael Gornick uva. erforschen sie die Arbeitsweise des Kultregisseurs und gehen dem Phänomen der Zombie-Trilogie (mittlerweile sind es gar schon vier Teile) auf den Grund. Auch frühere Werke von Romero wie Night of the Living Dead und Martin werden näher beäugt.

Die DVD:
Die Silberscheibe steckt in der CMV Laservision-üblichen Hartbox, Booklet gibt es keines. Nach dem Copyrighthinweis und dem Verleihvorspann folgt das nicht animierte, äußerst schlichte Menü.

Das Bild:
Wen wunderts, das Vollbild ist eine einzige Katastrophe. Dropouts, Verschmutzungen und Kratzer zieren sowohl das selbstgefilmte Material als auch die zahlreichen Ausschnitte aus Romeros Filmen. Der Bildstand ist oft unruhig, die Farben sind blass, der Kontrast unterdurchschnittlich. VHS-Zeiten lassen grüßen.

Der Ton:
Der Stereo-Ton kommt wenig überraschend komplett aus den Frontkanälen, manchmal sind kleine Aussetzer oder Übersteuerungen auszumachen. Je nach Aufnahme variiert auch die Lautstärke. Achtung: Die deutsche Tonspur entpuppt sich als gar fürchterliches Voiceover! Auch die Dialogszenen aus den zahlreichen Filmauszügen werden gnadenlos schlecht über die Originalstimmen gesprochen. Wenn möglich also unbedingt im Originalton ansehen (deutsche Untertitel gibt es leider keine).

Seiten
<
1 

content
dvd_info

Document of the Dead

Dokumentarfilm

Zu kaufen ab: 21.09.2007

Ländercode: 2

Spielzeit: 87 Minuten

FSK: Ab 18 Jahren

weitere Infos zur DVD
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO